Mitarbeiter (m/w/d) Energieabrechnung

Energiewirtschaft

Köln

Bayenthalgürtel 9

rhenag.de

Wir gestalten EnergieZukunft - und innovative Branchensoftware rhenag - Seit 150 Jahren erfolgreicher Energieversorger, Dienstleister und Netzwerkpartner für die Region und darüber hinaus. Im Bereich Forderungsmanagement verantworten wir alle abrechnungsrelevanten Themengebiete, von der Rechnungsstellung bis zum Mahnwesen. Hierbei agieren unsere vier Fachteams stets auf Augenhöhe mit unserem Gegenüber, sehen auch immer den Menschen hinter dem Kunden und versuchen, die bestmögliche Lösung für alle Seiten zu finden. Und dazu brauchen wir deine Energie als Mitarbeiter (m/w/d) Energieabrechnung an unserem Standort in Siegburg Das erwartet dich Du bist für die Vorbereitung und Durchführung von spartenübergreifenden Prüf- und Abrechnungsabläufen der Jahres- und Monatsverbrauchsabrechnung, insbesondere für Privat- und Gewerbekunden, zuständig. Dazu entwickelst du ein gutes Verständnis für unser System lima® und bist in der Lage die Daten unserer Kundinnen zu prüfen und ggf. anzupassen, auch hnsichtlich neuer gesetzlicher Bestimmungen.

Im lima®-Subsystem erstellst und aktualisierst du unsere Rechnungslayouts und achtest auf korrekte Formatierungen. Zur Erstellung der Abrechnungen kommunizierst du routiniert mit allen Schnittstellen. Du dokumentierst die relevanten Kennzahlen zur Erstellung von Statistiken und Auswertungen. Auf dieser Basis entwickelst du dich weiter Du konntest bereits Erfahrung im Bereich der Abrechnung sammeln, idealerweise mit dem Fokus Energie oder im Bereich EEG. Du hast idealerweise bereits Erfahrungen im System lima® oder die Bereitschaft, sich in das System einzuarbeiten. Als Teamplayer (m/w/d) weißt du, was es heißt zusammenzuarbeiten und sich jederzeit gegenseitig zu unterstützen. Durch deine offene Art arbeitest du dich flexibel in neue Themen und Sachverhalte ein. Deine Arbeitsweise beschreibst du als zielorientiert, gewissenhaft und strukturiert. Für dich. Von uns. Zum Wohlfühlen. Intensive Einarbeitung in energiewirtschaftliche Abläufe Eine leistungsorientierte Vergütung Vielfältiges Angebot zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Flexible, gleitende Arbeitszeiten, individuelle Teilzeitlösungen und mobiles Arbeiten Ein persönliches Miteinander Mitarbeiter- und Teamevents und Sonderurlaub (Karneval, Weihnachten, Silvester) Und jetzt kommst du - hinein in ein Unternehmen, in dem Respekt, Ehrlichkeit, Verlässlichkeit und Zusammenarbeit gelebt werden - jeden Tag Willst du Teil unseres Teams werden und die Energiebranche mit kreativen und innovativen Ideen mitgestalten? Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung inklusive deines Gehaltswunsches und deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Fragen im Vorfeld beantwortet dir gerne Lisa Bolsmann aus unserem Recruiting-Team telefonisch unter 0221 93731-105. rhenag Rheinische Energie AG Personalmanagement Bayenthalgürtel 9, 50968 Köln Lisa Bolsmann bewerbungenrhenag.de Wir freuen uns auf dich Alles über uns findest du hier: www.rhenag.de/karriereistungsorientierte Vergütung Vielfältiges Angebot zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Flexible, gleitende Arbeitszeiten, individuelle Teilzeitlösungen und mobiles Arbeiten Ein persönliches Miteinander Mitarbeiter- und Teamevents und Sonderurlaub (Karneval, Weihnachten, Silvester) Und jetzt kommst du - hinein in ein Unternehmen, in dem Respekt, Ehrlichkeit, Verlässlichkeit und Zusammenarbeit gelebt werden - jeden Tag Willst du Teil unseres Teams werden und die Energiebranche mit kreativen und innovativen Ideen mitgestalten? Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung inklusive deines Gehaltswunsches und deines frühestmöglichen Eintrittstermins.

Mitarbeiter Mahnwesen (m/w/d)
   rhenag Rheinische Energie AG (Siegburg)

Softwareentwickler (m/w/d) mit Fokus auf Prozessautomatisierung
   rhenag Rheinische Energie AG (Siegburg)

Mitarbeiter (m/w/d) Energieabrechnung
   rhenag Rheinische Energie AG (Köln)